Ein Interview mit Klaus R. Scherpe Zu einer Archäologie linker Literaturwissenschaft.

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Klaus Scherpe

Abstract

„In Wahrheit gehört die Geschichte nicht uns, sondern wir gehören der Geschichte“. Die erste politische Regung war Empörung über diese Schlussfolgerung einer klassischen Hermeneutik. Eine zweite formulierte die Kommune I bei der Besetzung des Germanistischen Seminars der Freien Universität Berlin 1967: „Wo gestern noch der Goethe stand / pennt heute Dieter Kunzelmann.“

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
Scherpe, K. (2015). Ein Interview mit Klaus R. Scherpe: Zu einer Archäologie linker Literaturwissenschaft. Undercurrents ~ Forum für Linke Literaturwissenschaft, (6). Abgerufen von https://undercurrentsforum.com/index.php/undercurrents/article/view/43
Rubrik
Interview