Nun ist es endlich so weit: Unser Buch Literatur und Care ist da und kann in jeder Buchhandlung des Vertrauens bestellt werden.

Wir sind sehr glücklich, danken allen Beiträger*innen für ihre phantastischen Artikel, der Verbrecherei, mit der das Büchermachen ein Spaß war, dem Setzer Christian Walter für die rasante Arbeit am Schluss und dem Literaturforum im Brecht-Haus, in dessen Reihe lfb texte das Buch erscheinen konnte!

Das Buch ist randvoll mit spannenden Artikeln: Es geht um die Zusammenhänge und Widersprüche von Sorgen und Schreiben, um Herrschaft und Liebe, um Care-Praktiken im Mittelalter bis in die Gegenwart, um die Sorge um eine lebbare Welt. Die vielfältigen Beiträge verbindet die Frage, wie die Literatur die verschiedenen Dimensionen von Care aufnimmt, bearbeitet, befragt und transformiert.

Einen ersten Eindruck gibt es auf unserer Website. Bestellen kann man das Buch auch direkt beim Verbrecherverlag.