Passwort "Weder - Noch. Lieber Irgendwie Anders" Ein Interview mit Jürgen Link

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Jürgen Link

Abstract

Jürgen Link studierte deutsche und romanische Sprachen und Literaturen in Göttingen, Caen und München. In den 60er Jahren verbrachte er drei Jahre in Frankreich, unter anderem als Lektor in Besançon, wo er mit unterschiedlichen theoretischen Strömungen in Verbindung kam. Vor allem strukturalistische und diskurstheoretische Ansätze waren daran anschließend für Links Arbeit als Assistent in der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum von Bedeutung.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
Link, J. (2018). Passwort "Weder - Noch. Lieber Irgendwie Anders". Undercurrents ~ Forum Für Linke Literaturwissenschaft, (8). Abgerufen von http://undercurrentsforum.com/index.php/undercurrents/article/view/61
Rubrik
Interview