Von Fadenspielen, Tragetaschen und Sammler_innen. Mehr-als-mensch-liche Narrative für die Zukunft

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Yasemin Dayioglu-Yücel
Wiebke von Bernstorff

Abstract

Als Kind kannte ich nur ein Fadenspiel, dessen Figuren vorbestimmt waren. Obwohl ich es sehr gerne spielte, kam ich nicht über eine Handvoll Figuren hinaus. Ich hatte aber immer geneigte Mitspieler_innen. Was ich an Donna Haraway inspirierend finde, ist, dass sie ihre Mitspieler_innen wertschätzt und ihre Fäden spekulativ auch ins noch Unbestimmbare spinnt.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
Dayioglu-Yücel, Y., & von Bernstorff, W. (2021). Von Fadenspielen, Tragetaschen und Sammler_innen. Mehr-als-mensch-liche Narrative für die Zukunft. Undercurrents ~ Forum Für Linke Literaturwissenschaft, (16). Abgerufen von http://undercurrentsforum.com/index.php/undercurrents/article/view/131
Rubrik
Artikel